Unser Auftrag

Der Förderverein des Gustav-Schwab-Stifts hat sich zur Aufgabe gesetzt, das Altenpflegeheim Gustav-Schwab-Stift, Pestalozzistraße 2 in Gomaringen und seine Bewohnerinnen und Bewohner in ideeller und finanzieller Weise zu unterstützen. Er betreibt die Cafeteria, veranstaltet jährlich ein Sommerfest, wirkt bei der Gestaltung der Außenanlagen mit, finanziert Therapiemaßnahmen und  solche Anschaffungen, die durch Leistungen der Pflegeversicherung bzw. durch die Heimkostenbeiträge nicht abgedeckt werden können. Er verbindet mit zahlreichen ehrenamtlichen Einsätzen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Draußen mit dem Drinnen.

Unterstützen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft im Förderverein diese Arbeit oder arbeiten Sie einfach ehrenamtlich bei uns mit. Jede Hilfe ist uns willkommen und kommt den Bewohnerinnen und Bewohnern des Gustav-Schwab-Stifts unmittelbar zugute.

Unsere Konten

Kreissparkasse Tübingen   BIC SOLADES1TUB   IBAN DE78 6415 0020

Volksbank in der Region eG  BIC GENODES1VBH  IBAN DE 6039 1310 0532 0010 01

Unser Vereinszweck ist vom Finanzamt Tübingen als gemeinnützig anerkannt. Deshalb sind sowohl Spenden als auch Mitgliedsbeiträge steuerlich voll abzugsfähig.