Sommerfest 2024

• Beitrags-Kategorie:Veranstaltung

Es war ein schönes Sommerfest im Hofe des Gustav-Schwab-Stifts am Sonntag. Der Gottesdienst mit Pfarrer Dinkel zu Beginn hatte regen Zuspruch gefunden. „Schee“ sei es gewesen, so berichteten Teilnehmende. Der Pfarrer wurde gelobt für seine passende Predigt und seine Seelsorge. Gleich danach füllte sich das Zelt mit Heimbewohnenden und ihren Angehörigen bis auf den
letzten Platz.
Heimleiter Thomas Sowoidnich begrüßte alle Anwesenden sehr herzlich, bedankte sich bei allen Helfenden aus dem Hause und vom Förderverein und wünschte einen schönen Tag der Begegnung.
Werner Walz als Vorsitzender des Fördervereins freute sich nicht minder über das nunmehr schöne Wetter, so viele Menschen und dass alle Vorbereitungen wohl gelungen sind.
Güldene und lobende Worte fand als hochwillkommener Gast Herr Bürgermeister Steffen Heß. Er bedankte sich bei allen Mitwirkenden und Gästen im Namen der Gemeinde von Herzen und wies auf die vielfältigen und schwieriger werdenden Herausforderungen der Pflege im nächsten Jahrzehnt hin.
Das Essensausgabeteam hatte hernach alle Hände und Teller voll zu tun mit 170 Portionen Braten mit Kartoffelsalat und Soße und Lasagne. Das Essen war sehr lecker.
Trefflich unterhalten wurden die Gäste durch die vier „Spätzles-Weiber“, die mit lustigen Versen das Herstellen der schwäbischen Leibspeise besungen haben. Die Musikanten und Gitarrengruppe aus Ofterdingen brachte schönes Volksliedgut und bekannte unterhaltsame Weisen wunderbar volksnah zum
Klingen und Mitsingen.
Wir vom Förderverein können gar nicht genug allen danken, den Kuchenbäckerinnen, dem Team von der Hauswirtschaft, den Frauen der Cafeteria, dem Bewirtungsteam, kurzum allen fleißigen Händen, ohne die das Fest nicht hätte gelingen können. Die Vorbereitungen für das nächste Sommerfest sind schon im Gange.

J.H.